Bücher

Ueno-Müller, Sake - Elixier der japanischen Seele "Sake ist das Höchste, was aus Reis werden kann", sagt nicht nur Yoshiko Ueno-Müller aus Kronberg. Und sie muss es wissen. Die in Tokio geborene Japanerin, die seit 1989 in Deutschland lebt und mit...

Uhl, Drei Liter Tod Ein Ereignis ist uns allen mit absoluter Sicherheit gemein: der Tod. Doch obwohl er jeden trifft, wissen wir kaum, was nach dem Sterben mit uns geschieht. Dabei hilft Wissen gegen Angst. Deshalb be...

Uhlmann, Brennen sollst Du Ein Feld im Umland von Frankfurt. An einen Pfahl gekettet, eine verkohlte Frauenleiche. Kurz darauf das gleiche grauenvolle Szenario: eine Frau, verbrannt wie eine Hexe im Mittelalter. An beiden Ta...

Ule Hansen, Neuntöter Beim Klettern auf einem Baugerüst am Potsdamer Platz im Herzen Berlins macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei in silberfarbenes Panzertape einbandagierte Leichen hängen dort in schwindelerr...

Ullmann/Knufmann, Algen - Rezepte Das gesunde Gemüse aus dem Meer eignet sich, kreativ zubereitet, als Smoothie, Suppe, Salat, Pasta oder Kuchen. Powerfood Algen ist gleichermassen gesund, reich an hochwertigem Eiweiß und wertvolle...

Undset, Kristin Lavranstochter Wie wichtig eine gute Übersetzung ist, merken einige Verlage erst recht spät. Ich erinnere mich noch, als vor fast 30 Jahren der erste Krimi der Wallander-Serie von Henning Mankell erschien, den di...

Ungerer, Warum bin ich nicht du? Warum bin ich nicht du, und warum bist du nicht ich? , Wer hat Gott erschaffen? , Wenn mich einer haut, darf ich dann zurückhauen? , Warum gibt es Geld? , Könnte es sein, dass ich mein Leben ...

Uplengener Landfrauen, Deftige Eintöpfe & Suppen Verwundert es jemand, dass Suppen und Eintöpfe zu den liebsten Gerichten gehören, die Landfrauen bei sich Hause auf den Tisch bringen? Wohl kaum, denn sie sind herzhaft, lecker und gesund. Ob man...

Vagedes, Die vegane Revolution "Vagedes? Was ist das denn für ein Name? Ist das ein griechischer oder ein spanischer Name?" so gebinnte Christian Vagedes seine Vorstellung auf seiner Website, um dann den Leser darüber aufzukläre...

van Hessberg, Chinesische Seidenstrasse Die Wüste lebt! Die unvergleichliche landschaftliche Vielfalt und Schönheit an der nördlichen und südlichen Seidenstraße in China sowie die erhaltenen Zeugnisse verschiedenster Kulturen machen Xinj...

(c) Magazin Frankfurt, 2024