Bücher

Baer/Frick-Baer, Flucht und Trauma Traumabewältigung ist einer der wichtigsten Aspekte der Flüchtlingsproblematik, denn die große Mehrheit der Asylsuchenden und Flüchtlinge ist traumatisiert, ihr Verhalten Trauma-geprägt: Kinder sin...

Baker, Zwei Schwestern Die vor 47 Jahren verstorbene Dorothy Baker stammte aus Montana und studierte dann mit einer Guggenheim Fellowship in Los Angeles Französische Sprache. Ihr Mann war der Dichter Howard Baker, mit de...

Balzano, Das Leben wartet nicht Flucht aus der Armut, vor kriegerischer Bedrohung oder nach Missernten ist kein neues Phänomen. Schon in der Spätantike gab es die sogenannte Völkerwanderung heterogen zusammengesetzter Gruppen. Da...

Balzano, Ich bleibe hier Ein idyllisches Bergdorf in Südtirol doch die Zeiten sind hart. Die junge Lehrerin Trina lebt in dem hübschen Vinschgauer Ort Graun, als die Zeiten hier zunehmend düsterer werden. Hitler und Muss...

Balzano, Wenn ich wiederkomme Der 42-jährige Mailänder Marco Balzano gehört derzeit zu den erfolgreichsten italienischen Autoren. Er schreibt, seit er denken kann: Gedichte und Essays, Erzählungen und Romane. Neben dem Schreibe...

Bamberger, Die 50 besten Vergesslichkeitskiller Denken Sie daran und vergessen Sie nichts. Wie war das noch mal? Puh, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Und wo habe ich meine Schlüssel hingelegt? In Zeiten der Informationsflut, des Multi...

Banerjee, Die Traumsucherin Schon ein Jahr ist seit dem Tod ihres Ehemanns Josh vergangen, doch Lilys Schmerz ist nach wie vor so groß wie am ersten Tag. Auf der Suche nach einem Neuanfang kehrt sie ihrem Zuhause in Seattle d...

Banzhaf, Saatgut - Wer die Saat hat, hat das Sagen Gesichts- und meist auch gewissenlose Konzerne wie Monsanto, Syngenta und DuPont haben wie die Heuschrecken weltweit ein Auge auf das Saatgut geworfen. Längst gewinnen Bauern dies nicht mehr Jahr f...

Bär Läsker, No need for Meat Kein Kochbch von einem Profikoch oder Publizisten. Autor Andreas Bär Läsker ist Manager der Fantastischen 4 und konnte vor einigen Jahren seinen Bekanntheitsgrad steigern, als er als DSDS-Juror jun...

Barbery, Das Leben der Elfen Ein Roman über die Schönheit der Welt und ihre Bedrohung. Marie und Clara sind zwei junge Mädchen, die in verschiedenen Ländern aufwachsen: Maria, als Findelkind in einem Dorf im Burgund, ist der...

(c) Magazin Frankfurt, 2024