Bücher

Köhler, Ich bin gleich da Für Elsa ist Kochen viel mehr als nur ihr Beruf oder die bloße Zubereitung einer Mahlzeit. Nur in der Küche gelingt es ihr, ihre Sorgen hinter sich zu lassen. Außerdem hat sich Elsa ein Ziel gesetz...

Köhlmeier, Zwei Herren am Strand Ein Buch zwischen Wahrheit und Dichtung. Winston Churchill und Charlie Chaplin zwei große Männer der Weltgeschichte, so unterschiedlich wie nur möglich und doch enge Freunde. Der eine schuf als w...

Koidl, Web Attack Vermutlich denken Sie: Egal, ich habe nichts zu verbergen. Doch digitale Spuren ermöglichen, Ihr ganz persönliches Verhalten vorherzusagen, wie den Wetterbericht. Einkäufe, Facebook, E-Mails: Wir...

Kolip, Sesam Meine erste Begegnung mit Sesam hatte ich durch meinen Großvater, der mir einige der Märchen aus 1001 Nacht vorlas. Darin ging es um einen König, der seine Frau umbringen ließ, da sie ihm fremdgega...

Koll, "...und versalz es nicht!" Wie kommt ein Huhn in eine Flasche? Warum wird ein "falscher Schweinspresskopf" aus Fischen zubereitet? Die Überlieferung der handschriftlichen Kochrezeptesammlung aus dem Spätmittelalter gibt eine...

Kompa, Das Netzwerk Eigentlich ist Markus Kompa ein gewiefter Fachanwalt in Köln, der sich auf Urheber- und Medienrecht spezialisiert hat, doch einen Faible hat er für die Geheimdienste, deren Aktivitäten vor einigen ...

Kompa, Innere Unsicherheit Markus Kompa ein gewiefter und gefragter Fachanwalt in Köln, der sich auf Urheber- und Medienrecht spezialisiert hat, doch er hat einen Faible für die Geheimdienste, deren Aktivitäten vor Jahren du...

König, Die Büronomadin Während die Menschheit in den vergangenen paar Tausend Jahren immer sesshafter geworden ist, kommt es in den letzten Jahrzehnten wieder vermehrt zu Erscheinungen von Nomadentum. Viele unserer Zeitg...

König, Gut essen Parkinson Parkinson (auch Morbus Parkinson oder Schüttellähmung genannt) ist eine Erkrankung des Gehirns. Sie tritt vor allem im höheren Alter auf und schränkt bei den Betroffenen die Bewegungsfähigkeit ein....

Konrad, Avocado Die Avodcado ist momentan nicht ganz unumstritten. Für die einen ist sie die Power- und Lifestyle-Frucht des Jahrzehnts, für die anderen immer noch eine überschätzte unbekannte Exotin, die "nach ni...

(c) Magazin Frankfurt, 2024