Religion

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Gibran, Der Prophet Vor 140 Jahren wurde Khalil Gibran im damals noch osmanisch regierten Libanon geboren. Schon als Kind emigrierte er mit seiner Mutter und den Geschwistern in die USA, wo man seinen Namen in der Gru...

Hanh, Innerer Frieden - äußerer Frieden Das Thema ist so aktuell wie nie oder wie eh und je. Der im vergangenen Jahr im Alter von 95 Jahren verstorbene vietnamesische Zen-Meister Thich Nhat Hanh galt global als einer der engagiertesten V...

Dietz-Lenssen, Willigis - Kirchenfürst, Erzkanzler Wohl kaum eine Persönlichkeit hat die Entwicklung der Stadt Mainz in ihrer 2000-jährigen Geschichte so stark geprägt wie Erzbischof Willigis. Er war Stellvertreter des Papstes, Erzkanzler und mächt...

Grün, Was gutes Leben ist In Zeiten von Corona ist nichts mehr wie es war. Wie kann es nach dem Schock und nach der Quarantäne weitergehen? In den Wochen der Krise haben sich für viele von uns existentielle Fragen in den Vo...

Politi, Das Franziskus-Komplott Man kann nicht gerade behaupten, dass der 72-jährige Italiener Marco Politi bei der Führungsriege des in seiner Vaterstadt Rom herrschenden katholischen Kirche sehr beliebt ist. Zu oft sticht der b...

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2023