Bücher

Monet - Licht, Schatten und Reflexion Riehen/Basel Neue Blickwinkel auf das Werk des Malers der Seerosen , Claude Monet: Die Ausstellung der Fondation Beyeler und der dazu bei Hatje Cantz erscheinende Katalog "Monet Licht, Schatten und Reflexion...

Monk Kidd, Die Erfindung der Flügel Wohlbehütet wächst die elfjährige Sarah als Tochter reicher Gutsbesitzer auf. Eines Tages erhält sie in Charleston ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk, versehen mit einer violettfarbenen Schleif...

Moor, Als Max noch Dietr war Man kann alles besser machen außer die Schweiz. Odrrrr? 1. Mai 1958: Blasmusik in allen Gassen, weiße Kreuze im ganzen Land und im Kantonsspital Zürich erblickt der kleine Dietr das Licht der W...

Moore, Danke, dass ich kommen durfte Selbst das Eis auf dem Mars schmilzt im Frühling!": 15 Jahre haben wir gewartet nun hat Lorrie Moore alle Erwartungen eingelöst und übertroffen! Acht glänzende neue Storys, ein Kosmos unvergessl...

Mörderischer Jakobsweg Dieser mörderische Wanderführer macht neugierig auf die vielfältigen Möglichkeiten, die vor der eigenen Haustür liegen, will man dem heiligen Jakobus entgegenwandern. Sämtliche der hier versammel...

Morrell, Wie ich lernte, meine eigene Suppe... Muss man unbedingt sein ganzes Leben lang einem Karriereweg folgen? Manch einer hat die Notbremse gezogen, weil er sich ausgebrannt fühlte, weil er die Liebe fand oder einfach einmal gewagt hat, da...

Mortale, Adria Mortale - Bittersüßer Tod Türkisblaues Meer. Zartduftende Aprikosenhaine. Sanfte Strände. Doch die Idylle trügt ... Es ist die Zeit, als das Wirtschaftswunder Ludwig Erhards Fahrt aufnimmt. Die Deutschen können wieder in U...

Moschinski, Vegan quick & easy Björn Moschinski wurde - wie heute oft - schon als Jugendlicher zum Vergetarier und wenig später zum Veganer. Schon damals merkte er auf Demos, das viele menschen glauben, veganes Essen können nich...

Mouawad, Anima Der 45-jährige Wajdi Mouawad aus dem Südlibanon musste sein Heimatland mit acht Jahren in den Unruhen des Bürgerkrieges zusammen mit seiner Familie verlassen. Er wuchs in Paris auf und emigrierte 1...

Mull, Ist öko immer gut? Die 23-jährige Nürnbergerin Ann-Kristin Mull hat in ihrer Heimatstadt und in Madrid Design studiert und arbeitet seit 2013 als selbständige Grafikdesignerin. Nachhaltigkeit liegt ihr am Herzen und ...

(c) Magazin Frankfurt, 2024