Bücher

Lesch/Kummer, Wie das Staunen ins Universum kam Viele Dinge um uns herum können faszinieren uns und setzen uns ins Staunen. Doch im Alltagsgetümmel verliert man manchmal den Blick für die erstaunlichen Wunder, die uns jeden Tag umgeben. Doch was...

Letzner, 50 weitere archäologische Stätten in D... Wer mit offenen Augen durch Deutschland reist, findet bedeutsame Spuren, die Menschen längst vergangener Zeiten hinterlassen haben. Schon vor Jahrhunderten haben unsere Ur-Ur-Großväter archäologisc...

Leuchtende Vergangenheit - Lampen Sammlung Touché Am Anfang standen die wärmende Kraft des Feuers und seine lebensspendende Lichtwirkung. Lampen waren dabei eine Möglichkeit das Feuer festzuhalten, gleichsam das Licht zu "domestizieren". So zieht ...

Levy, Robert De Niro - Ein Leben Der zweifache Oscar-Preisträger Robert De Niro gehört fraglos zu den besten und erfolgreichsten Schauspielern der Welt. 104 Rollen verzeichnet die International Movie Database seit den ersten Auftr...

Lexikon der alten Gemüsesorten Man braucht nicht unbedingt einen grünen Daumen, um im Garten erfolgreich zu sein, aber es erleichtert natürlich die Arbeit. Manch einer, der mit Liebe und Umsicht unterschiedliches Gemüse gedeihen...

Lichter, Hier bin ich Mensch So kennt man Horst Lichter noch nicht. Man lauscht Geschichten, die vom Leben erzählen und voll der für ihn typsichen Wärme und Menschlichkeit sind. Wo fühlen wir uns wohl? Was machen Menschen, bei...

Liddon, Oh She Glows - Das Kochbuch Als Angela Liddon die Universiät in Guelph 2006 mit dem Bachelor-Examen verließ, ging es ihr nach Jahren ungesunder Essgewohnheiten nicht gut und sie hatte mit mit Essstörungen zu kämpfen. So besch...

Liedke/Trankovits, 111 Orte in Kapstadt... Kapstadt, die moderne Metropole am Tafelberg, die Stadt mit der bewegten Geschichte von Kolonialismus, Apartheid und Befreiung. Hier hat Professor Barnard das erste Herz verpflanzt, hier haben die ...

Liew, Trescher Reiseführer Japan Noch immer ist es trotz aller technischer Errungenschaften eines der geheimnisvollsten Länder unserer Erde. Eine Reise nach Japan verspricht den Zauber alter Tempel und Schreine, die Stille dunkler...

Liksom, Abteil Nr. 6 2014 ist Finnland Gastland der Frankfurter Buchmesse. Ein guter Grund sich näher mit dem Land im Norden Europas und dessen Literatur zu beschäftigen. Uns ist dabei der Roman von Rosa Likso aus dem ...

(c) Magazin Frankfurt, 2018