Belletristik

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Strelecky, Was nützt der schönste Ausblick.... Vielleicht hätten wir mehr solche schöne Bücher, wenn mehr Menschen das, was ihnen im Laufe des Tags passiert, über das sie sich ärgern oder schmunzeln, wundern oder den Kopf schütteln, kurz in ein...

Didierlaurent, Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12 Der 55-jährige Elsässer Jean-Paul Didierlaurent lebt nach einigen Jahren in Paris wieder in seinem Heimatort in den Vogesen und arbeitet im Kundencenter des Telekommunikationsunternehmens Orange. A...

Martin, Küss mich noch ein erstes Mal Ein Cottage an der Küste Englands, eine charmant-verrückte Gastgeberin und eine unmögliche Liebesgeschichte. Annie Butterworth ist zwar erst Ende zwanzig, aber schon stolze Besitzerin des idyllisc...

Kavanagh, Für immer Du und ich Manchmal muss man sein Schicksal annehmen, um wieder nach vorn blicken zu können ... Kim und Harry könnten unterschiedlicher nicht sein, schon immer waren beide damit beschäftigt, dem jeweils ande...

Yu, Die sieben letzten Tage Das moderne China als Groteske: Yang Fei ist erst 41 und schon tot. Doch bevor seine Seele ins Jenseits geht, befindet sich der Verstorbene sieben Tage in einem Zwischenreich, in dem er sein Leben ...

Cercas, Der falsche Überlebende Eine spannende Geschichte über eine gelebte Lebenslüge. Der 96-jährige Katalane Enric Marco leitete seit 2001 als Präsident die spanische Organisation der KZ-Überlebenden "Amical de Mauthausen y ot...

Nors, Rechts blinken, links abbiegen Als junge Frau kam Sonja aus Jütland in die Hauptstadt Kopenhagen, um dort endlich ein aufregenderes Leben zu führen. Inzwischen ist Sonja über vierzig und von den alten Träumen ist nur noch wenig ...

Khue, Nach der Schlacht Der Mensch muss doch leben, muss doch lieben, welchen Sinn hat es, sich unablässig gegenseitig in den Kopf zu schießen? Lakonisch, mit kühlem Galgenhumor und durchaus noir verfasst Le Minh Khue d...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2017