Belletristik

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

O'Brien, Die kleinen roten Stühle Als Dr. Vladimir Dragan, kurz Vuk, das serbokroatische Wort für "Wolf" genannt in einer kalten, dunklen Nacht im Örtchen Cloonoila an der irischen Westküste auftaucht ist er ein Fremder und bringt ...

Burseg, In einem anderen Licht "Fragen Sie Dorothea nach Marguerite". Dieser Satz steht in den seltsamen täglichen von einer Elisabeth unterschriebenen anonymen Briefen, die Miriam Raven an ihrer Arbeitsstelle erhält. Seit ihr M...

Kaminer Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß Für Wladimir Kaminer ist seine Ehefrau Olga wie ein offenes Buch. Man müsste es nur lesen können. Er weiß zwar, dass sie gern strickt. Aber warum wird aus einer Socke erst eine Jacke und dann ein T...

Robinson, Die Glücksbringerin Katze mit Charme und Vermögen sucht ehrlichen und liebevollen Menschen, der mit einem Dosenöffner umgehen kann. Die Anwältin Sally Baynard hat gerade in einem kniffligen Scheidungsfall den Zwergsch...

Didierlaurent, Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12 Der 55-jährige Elsässer Jean-Paul Didierlaurent lebt nach einigen Jahren in Paris wieder in seinem Heimatort in den Vogesen und arbeitet im Kundencenter des Telekommunikationsunternehmens Orange. A...

Strelecky, Was nützt der schönste Ausblick.... Vielleicht hätten wir mehr solche schöne Bücher, wenn mehr Menschen das, was ihnen im Laufe des Tags passiert, über das sie sich ärgern oder schmunzeln, wundern oder den Kopf schütteln, kurz in ein...

Martin, Küss mich noch ein erstes Mal Ein Cottage an der Küste Englands, eine charmant-verrückte Gastgeberin und eine unmögliche Liebesgeschichte. Annie Butterworth ist zwar erst Ende zwanzig, aber schon stolze Besitzerin des idyllisc...

Kavanagh, Für immer Du und ich Manchmal muss man sein Schicksal annehmen, um wieder nach vorn blicken zu können ... Kim und Harry könnten unterschiedlicher nicht sein, schon immer waren beide damit beschäftigt, dem jeweils ande...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2017