Bücher

Lenné - Vom Erschaffen der Landschaft Seine Parks beglücken uns bis heute: Peter Joseph Lenné war der genialste deutsche Gartenkünstler des 19. Jahrhunderts. Er prägte mit weiträumigen grünen Paradiesen die Landschaft Preußens. Im Auft...

Lenz, Low Carb Tagesplaner Wie plane ich meine Ernährung auf Basis von Low Carb? Morgens ein leckeres Rührei, zum Mittag Fisch, nachmittags einen fruchtigen Beerenquark und zum Abendessen überbackene Auberginen? Was macht da...

Leon, Das goldene Ei Für Vice-Questore Patta ermittelt Commissario Brunetti diesmal nur pro forma in einem Kavaliersdeleikt, um den Ruf des Bürgermeisters zu schützen, dessn künftige Schwiergertochter einen Partner in ...

Leon, Endlich mein Mit ihrem vierundzwanzigsten Fall für den kultivierten und bescheidenen Commissario Guido Brunetti kehrt Donna Leon zu ihren Anfängen im "Venezianischen Finale" mit dem sie 1993 den Kommissar den d...

Leon, Ewige Jugend Brunettis fünfundzwanzigester Fall ist sein Bravourstück, denn der Commissario ermittelt in den Tiefen der Erinnerung: Contessa Lando-Continui möchte ihren Frieden finden, doch der tragische Sturz ...

Leonard, Lanterne Rouge Schon an den Zweiten in einem Wettkampf kann sich normalerweise kaum noch jemand erinnern, doch an den Letzten? Ja, ab und zu gibt es da schrille Vögel wie den Briten Michael Edwards, der auf Teufe...

Lesch/Kummer, Wie das Staunen ins Universum kam Viele Dinge um uns herum können faszinieren uns und setzen uns ins Staunen. Doch im Alltagsgetümmel verliert man manchmal den Blick für die erstaunlichen Wunder, die uns jeden Tag umgeben. Doch was...

Letzner, 50 weitere archäologische Stätten in D... Wer mit offenen Augen durch Deutschland reist, findet bedeutsame Spuren, die Menschen längst vergangener Zeiten hinterlassen haben. Schon vor Jahrhunderten haben unsere Ur-Ur-Großväter archäologisc...

Leuchtende Vergangenheit - Lampen Sammlung Touché Am Anfang standen die wärmende Kraft des Feuers und seine lebensspendende Lichtwirkung. Lampen waren dabei eine Möglichkeit das Feuer festzuhalten, gleichsam das Licht zu "domestizieren". So zieht ...

Leukefeld, Syrien zwischen Schatten und Licht Neben den Amerikanern haben auch die Europäer durch ihre Politik im Nahen Osten viel zum heutigen Chaos in dieser Region beigetragen, denn in großen Teilen sind die heutigen Staaten dort unten das ...

(c) Magazin Frankfurt, 2018