Berger, Chic & Cosy Schöner urlauben in Österreich

Berger, Chic & Cosy in Österreich

(c) Nova MD

Wir wollen wir doch alle schön urlauben. Unser bergiges Nachbarland Österreich bietet dazu reichllich Gelegenheit, denn die Gastwirte der Alpenrepubik haben im Lauf der letzten Jahrzehnte viele ihrer Hotels zu bezaubenden Wellness-Adressen und versteckten kuscheligen Hideaways verwandelt. Magister Irmgard Berger, von ihren Freunden meist schlicht Irmi genannt, kennt sich damit aus, denn sie ist zwar 50 plus, hat sich aber im Herzen immer noch ein "forever 29" bewahrt. Die Salzburgerin hat den langen Coronawinter 20/21 genutzt, um eine eigene Homepage zu basteln, ein neues Grafikprogramm zu erlernen und einen ersten Hotelguide für Österreich heraus zu geben. Der kam beim Publikum in und außerhalb Österreichs gut an und so war die erste Auflage ihrer Lieblingsplätze schnell vergriffen, denn auch große Zeitschriften und Magazine berichteten begeistert über das handliche Buch. Im Frühjahr 2022 folgte deshalb der zweite Streich und 2023 ein dritter mit weiteren 60 Unterkünften.

"Ich bin Irmi und meine Leidenschaft für besondere Unterkünfte hat mich noch immer nicht losgelassen." schreibt sie in ihrem Buch. Erste Zweifel erneut 60 schöne Unterkünfte zu finden, die ihren hohen Ansprüchen gerecht werden haben sich schnell verflüchtigt.

Bei ihren Recherchen war sie begeistert über die Vielfalt des Angebots: Vom Glashaus, dem Residieren im Palais oder der Übernachtung im Erdhaus oder im ehemaligen Kuhstall eines Streckhofs gab es reichlich Angebot, aus dem sie sogar noch Streichungen vornehmen musste. Sie hat dabei alle Unterkünfte persönlich ausgewählt, begutachtet und der Objektivität willen angebotete Gratisnächte ausgeschlagen. Was schade ist, denn oft kann man Schwächen eines Hotels nur so erkennen. Doch hoffen wir einmal, dass Irmi diese auch so aufgefallen sind und sie deshalb leichteren Herzens auf die Offerten verzichten konnte. Sicher sein kann man auf alle Fälle, dass Zimmer von der Stange für sie nicht in Frage kamen, sondern sie ihrem Motto "chic & cosy" folgte. In ihrem dritten Taschenbuch auf hochwertigem Munkenpapier hat sie auf 244 Seiten ihre Lieblingsplätze quer durch Österreich zusammengestellt und frisch und fröhlich beschrieben. Ein Hotelguide mit vielen schönen Bildern der Lust aufs Reisen macht!

Irmi Berger, chic&cosy - Schöner urlauben in Österreich III: Meine Lieblingsplätze, Nova MD, Broschur, 244 Seiten, ISBN 978-3985956685, 25 Euro

Rechtlicher Hinweis Buch

Das Buch wurde uns vom Verlag kostenfrei als PDF, eBook oder Printausgabe zur redaktionellen Besprechung zur Verfügung gestellt. Durch Verlinkung zu Amazon.de oder anderen Online-Händlern erhalten wir beim Kauf eine Provision, die unsere für den Leser kostenfreie redaktionelle Arbeit ermöglicht. Ein bezahlter Werbeauftrag des Verlags liegt nicht vor.

(c) Magazin Frankfurt, 2024