Heller, Ostseeschmerz

Elias Haller schaft düstere Spannung vor winterlicher Ostseekulisse an der Finkel und Silber einen eiskalten Killer jagen.

Die beiden Kommissare Hardy Finkel und Greta Silber sind fassungslos, als man sie zur Leiche einer berühmten Esoterikerin ruft, denn gerade tags zuvor hatte das Opfer noch bei Gretas Lesung im Konferenzsaal des Polizeipräsidiums Applaus gespendet. Keine zwölf Stunden später liegt die Frau tot in ihrer eigenen Sauna, in der sie jämmerlich gestorben sein muss.

War es ein tragischer Unfall oder war es Mord?

Eine blutige Spur führt die Ermittler nach Hiddensee – zu einem Verbrechen, das bereits neununddreißig Jahre zurückliegt, in Zeiten der DDR-Diktatur. Die Zeit drängt, denn schon bald sieht es so aus, als arbeite jemand eine Todesliste ab.

Der 44-jährige Elias Haller lebt in einer sächsischen Großstadt und sammelt den Zündstoff für seine packenden Thriller aus seinem beruflichen Alltag mit Rechtsbrechern und deren Opfern. Seine Leidenschaft fürs Schreiben ermöglicht es ihm besser als in der Realtität, kaltblütige Mörder und tragische Helden aufeinander loszulassen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben..

Elias Haller, Ostseeschmerz, Edition M, Broschur, 398 Seiten, ISBN ‎ 978-2496707717, 9,99 Euro

(c) Magazin Frankfurt, 2024