Essen, Trinken & Wohnen

Lieferando

Neue Beiträge

Die Lust an der Keule Vor einigen Jahrzehnten hörte man von den meisten Menschen bei uns, wenn man sie nach Schinken aus Italien fragte nur eins: Parma-Schinken. Er galt als erlesene Delikatesse und wurde meist im Feinkost-Geschäft verkauft. Bei den Metzgern standen die verschiedenen regionalen deutschen Schinken wie der norddeutsche Katenschinken oder der zarte Lachsschinken – der eigentlich gar kein Schinken ist, da er aus dem Kotelett ausgelöst wird - hoch im Kurs. Doch auch der Prosciutto Toscano lohnt sich. Begleiten Sie uns auf einer Reise in ein Schinkenparadies der Toskana.

Elegante Bequemlichkeit mit AEngels "Send me an angel". In meiner Jugend war das schnelle Synthie-Pop-Lied der australischen Band Real Life unglaublich populär und wurde wieder und wieder gecovert. Damals dachte ich bei dem Titel oft...

Falstaff Restaurant & Gasthaus Guide 2024 Nicht immer sind Restaurantbesucher zufrieden mit Empfehlungen von Guides wie Michelin, bei denen Tester anonym ein Restaurant bei einem oder mehreren Mahlzeiten unter die Lupe nehmen, denn dabei s...

Nachhaltige Eleganz mit Stiefeln von Think! "Think!" eine Aufforderung zum Denken. Die nachhaltige Schuhmarke aus der Alpenrepublik Österreich. Entwickelt hatte das Konzept 1990 Martin Koller in seiner Schuhfabrik im österreichischen Innkr...

Gut essen in und um Frankfurt Dass man in Frankfurt und Umgebung gut essen kann, ist eine Binsenweisheit. Das beweisen nicht nur die führenden Gourmetführer, die immer wieder einige der Gaststätten links und rechts von Rhein un...

Mit dem Meater zum perfekten Grillgut Teures Fleisch vom erfahrenen Metzger unseres Vertrauens ist fast immer besser und hochwertiger als die Ware aus der Kühltheke des Discounters. Daran dürften die wenigsten von uns zweifeln. Doch um...

Deutsches Spätburgunderwunder Auch wenn man mit der jungen Generation der deutschen Winzer vor allen Dingen den Riesling verbindet nicht umsonst nennt sich die weltweit größte Jungwinzervereinigung "Generation Riesling habe...

Traum in weiß - Pinot is nice Weißburgunder war das Fokus-Thema der dritten diesjährigen GR Weinbude. Organisiert von Generation Riesling, der beim Deutschen Weininstitut DWI angesiedelten weltgrößten Vereinigung von Jungwinzer...

1 2   »

Lieferando

Das Rezept des Tages

Vattenfall

VF Easy12Strom 728x90 Pfeil

(c) Magazin Frankfurt, 2023