Nicholas Nickleby

Nicholas Horneby

(c) MGM

Nach dem Tod des Vaters muss der junge Nicholas Nickleby (Charlie Hunnam) zeigen, was in ihm steckt. Sein Onkel, den er um Hilfe bat, hat ihn hintergangen. Jetzt begibt sich Nicholas auf eine abenteuerliche Reise und kämpft unermüdlich, um die Würde seiner Familie wieder herzustellen. "Detailfreudige, ganz im Kolorit des 19. Jahrhunderts gehaltene Charles-Dickens-Verfilmung ohne zeitgenössische Mätzchen, dafür mit stimmungsvollen menschlichen Karikaturen, einem für Dickens typischen moralischen Überbau und hervorragenden Schauspielern" schrieb das Lexikon des internationalen Films.j

Jetzt kommt der Film neu als Mediabook mit über 50 Minuten Bonusmaterial auf den Markt: die Entstehung eines Klassikers: Das Making-of von Nicholas Nickleby; Die Besetzung über die Besetzung: Interviews mit den Darstellern; Blick auf das Set aus verschiedenen Kameraperspektiven; US-Kinotrailer; 8-seitiges Booklet.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2019