Die Erbschaft - Staffel 2

Die Erbschaft Staffel 2

(c) Constantin Film

Click und Mix 728 x 90

Die Skandinavier zeigen schon seit Jahren ein gutes Gespür für exzellente Thriller besitzen und haben mit "Die Erbschaft" ein dramatisches und emotionales Familiendrama geschaffen. Mit dem emotionalen Drama "Die Erbschaft" startete 2014 in Dänemark eine originelle Serie über Konflikte und Geheimnisse in einer wohlhabenden Familie, die 2016 auch bei arte lief. Nach längerer Wartezeit können jetzt auch die Zuschauer in Deutschland sehe, wie die Geschichte weitergeht. Wer nicht den Pay-TV-Sender RTL Passion abonniert hat, wo die bereits ab Oktober 2017 lief, kann es jatzt auf DVD nachholen.

Die zweite Staffel beginnt ein Jahr nach Ende der ersten Staffel, in der die Matriarchin Veronika Grønnegaard (Kirsten Olesen) starb und ihr Anwesen kurzerhand ihrer jüngsten unehelichen Tochter Signe (Marie Bach Hansen) geerbte. Ein gewaltiger Schock für die ganze Familie, da Signe bisher im Leben ihrer drei Geschwister Gro (Trine Dyrholm), Emil (Mikkel Boe Følsgaard) und Frederik (Carsten Bjørnlund) keine Rolle spielte, nachdem sie ihre Mutter einst zur Adoption freigegeben hatte.

Statt über den Tod der Mutter zu trauern, bricht schnell ein erbitterterer Streit um das Erbe aus, bei dem das Familienanwesen Grønnegaard im Zentrum der Fehde stellt. Signe will weiterhin auf Grønnegaard Hanf anbauen und möchte ansonsten das Anwesen nicht verändern. Sie hofft darauf, ihre neue Familie besser kennenzulernen und mehr über ihre leibliche Mutter zu erfahren. Nur das alte Studio Veronikas wird dabei verändert, als Signes Vater John darin eine Küche einbaut, der als Ort der Zusammenkunft für ihre neu gewonnene Familie dienen soll. Doch jedes Familienmitglied hat seine ganz eigene Vorstellung von Familie und Zusammenhalt...

Auch die zweite Staffel von "Die Erbschaft" begeistert mit dem hervorragenden Ensemble, dessen schauspielerische Leistung im Mittelunkt steht. In Dänemark gab es bereits die dritte und letzte Staffel, die wohl in absehbarer Zeit auch bei uns zu sehen sein wird.

bei Amazon.de bestellen

0 - Aktuelle Promotion 728x090

(c) Magazin Frankfurt, 2018