Criminal Squad

Criminal Squad

(c) Concorde

Los Angeles – in kaum einer anderen Stadt werden so viele Banken überfallen und Transporter ausgeräumt wie hier. Auch die routinierte Gangster-Bande des Ex-Sträflings Ray Merrimen (Pablo Schreiber) ist süchtig nach dem schnellen Geld. Doch als einer ihrer Raubzüge zu mehreren Toten führt, geraten die Outlaws ins Visier des skrupellosen Cops Nick (Gerard Butler) und seiner Spezialeinheit des Sheriff’s Departments.

Selbst bereit die Grenze zwischen Gut und Böse zu überschreiten, beginnen die Ermittler eine provokante Jagd auf die Verbrecher. Denn diese planen nichts Geringeres, als das am besten gesicherte Geldinstitut der Stadt zu knacken: die Federal Reserve Bank in Downtown L.A.

Im Katz- und Maus-Spiel zwischen „Big Nick“ und Merrimen wird von beiden Seiten kein Mittel unterlassen, um dem Anderen eins auszuwischen. So benutzt Nick den Barkeeper Donnie (O’Shea Jackson Jr.), der bei Merrimen als Autofahrer für seine Coups angeheuert hat, als Informanten.

Alles läuft auf den großen Showdown bei der Federal Reserve Bank hinaus: Der Plan von Merrimen und seiner rechten Hand Levoux (Curtis „50 Cent“ Jackson) scheint aufzugehen – doch „Big Nick“ und seine Squad sind ihnen bereits auf den Fersen …

In der Hauptrolle zeigt Action-Haudegen Gerard Butler als „Big Nick“ mal wieder, wie man als hemdsärmeliger Cop die Dinge löst. Gemeinsam mit seiner handverlesenen Einsatztruppe aus „Bad Cops“ stellt sich Nick mit seinen eigenen Methoden dem Ex-Soldaten Ray Merrimen, gespielt von „American Gods“-Star Pablo Schreiber, entgegen. Merrimen verfolgt den Plan, mit seiner Crew eine als uneinnehmbar geltende Bank zu überfallen und damit den Coup seines Lebens zu landen. Doch „Big Nick“ ist ihm, mit ungeahnter Hilfe, dicht auf den Fersen.


bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2020