Assassin's Creed

Assassin's Creed

(c) 20th Century Fox Home Entertainment

Die Verfilmung des beliebten Ubisoft-Videospielreihe Assassin’s Creed kommt jetzt mit Michael Fassbender in der Hauptrolle des Callum Lynch als DVD, Blu-ray 3D Blu-ray in den Handel. Der wegen Mordes zum Tode verurteilte Lynch kommt kurz vor der Vollstreckung des Urteils in Texas im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Madrider Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin (Marion Cotillard), in der Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Doch dies ist alles nur Fassade und schon kurze Zeit später erfährt Callum, dass hinter dieser von Generaldirektor Alan Rikkin (Jeremy Irons) geführten Organisation die moderne Inkarnation des Templerordens versteckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um so den freien Willen der Menschen zu steuern – Callum soll ihnen dabei behilflich sein.

Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, der Assassine zu Zeiten der Spanischen Inquisition war. Während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt er Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann… Die Tiefe des von vielen Charakteren und Handlungssträngen durchzogenen Videospiels erreicht der Film, angesichts der mangelnden Zeit, die zur Erklärung bleibt, nicht, doch beeindruckt er durchaus mit seinen eindrucksvollen Bilder, furiosen Action-Sequenzen und dem Ensemble von Stars rund um Michael Fassbender. Neulinge in der Welt von „Assassin’s Creed“ dürften den Film aber vermutlich als überhastet und verwirrend empfinden.

bei Amazon.de bestellen

VF Easy12Strom 728x90 Pfeil

(c) Magazin Frankfurt, 2017