James Horner - The Classics

James Horner, The Classics

(c) Sony Classical

Ohne jeden Zweifel gehört James Horner zu den größten Filmkomponisten aller Zeiten. Jetzt haben sich zur Würdigung des Lebenswerks des mehrfachen Grammy- und Oscar-Preisträgers zahlreiche internationale Stars wie 2CELLOS, Lindsey Stirling, The Piano Guys, Alexis Ffrench, Tina Guo, Amy Dickson und Lavinia Meijer zusammengetan und mit dem Czech Philharmonic Orchestra einige seiner größten Hits neu aufgenommen. Darunter filmmusikalischen Meisterwerke aus "Titanic", "Avatar", "Apollo 13", "The Amazing Spider-Man", "Braveheart", "The Ludlows", "Troja", "Willow", "Legends of he Fall" und "Legenden der Leidenschaft". Die Stücke wurden für das Album neu arrangiert. Horner gilt als Genie unter den Filmmusikkomponisten. Durch den ungewöhnlichen Einsatz klassischer und volkstümlicher Instrumente erschuf er unverkennbar eigene Klangwelten.

Mit seinen Melodien stürmte er die Popcharts, unvergessen bleibt sein Hit "My Heart Will Go On" mit Celine Dion, der hier von 2CELLOS interpretiert wird. Im Laufe seiner Karriere und bis zu seinem tragischen Tod vor drei Jahren hat er weit über 100 Hollywood-Filme mit seiner Musik vertont. Dazu kommen Soundtracks für Fernsehfilme und Dokumentationen, fünf konzertante Werke und die Titelmeldodie für die Abendnachrichten des US-Senders CBS News und für die Einblendung des Logos von Universal Pictures in den frühen 90er Jahren. Eine liebevolle Auswahl der größten Hits der Komponisten-Legende!Am 28. September 2018 erscheint das Album auf dem deutschen Markt.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2018