Sachbücher

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Farndon, Können Thermostate denken? Bevor Sie weiterblättern und dies alles als höheren Blödsinn betrachten sollten Sie wissen: Mit den in dem Buch versammelten 37 vertrackten Frangen aus den unterschiedlichsten geistes- und naturwis...

Lohre, Das Erbe der Kriegsenkel Sind auch Sie ein Kriegsenkel? Der Begriff bezieht sich auf die Angehörigen der geburtenstarken Jahrgänge in Deutschland, die sogenannten Babyboomer, die zwischen 1960 und 1975 geboren wurden. Viel...

Gewinnspiel - Schlegelmilch, 100 Jahre BMW Als am 7. März 1916 die Bayrischen Motoren Werke, kurz BMW, gegründet wurden, hatten andere Hersteller wie Opel und Daimler bereits jahrzehntelange Erfahrung mit dem Automobilbau. Doch darauf kommt...

Lesch/Kummer, Wie das Staunen ins Universum kam Viele Dinge um uns herum können faszinieren uns und setzen uns ins Staunen. Doch im Alltagsgetümmel verliert man manchmal den Blick für die erstaunlichen Wunder, die uns jeden Tag umgeben. Doch was...

Banzhaf, Saatgut - Wer die Saat hat, hat das Sagen Gesichts- und meist auch gewissenlose Konzerne wie Monsanto, Syngenta und DuPont haben wie die Heuschrecken weltweit ein Auge auf das Saatgut geworfen. Längst gewinnen Bauern dies nicht mehr Jahr f...

Kremer, Die Wiese Für viele von uns sind schöne Kindheitserinnerungen damit verbunden, wenn wir an Wiesen denken. Doch für viele von uns ist diese Kindheit auch bereits passé, denn das frohe Spielen auf der Wiese is...

Sanatanas, Obdachlos - Vom Leben auf der Straße Robert Lucas Sanatanas lebt in Berlin, wo der Autor unter anderem das Literaturprojekt Berlin Alexanderplatz veranstaltet. Sanatanas hat ein bewegtes Leben hinter sich. 1981 bis 1984 saß der früher...

Dowding, Gelassen Gärtnern Der Brite Charles Dowding hat sich schon früh dem Biogärtnern zugewandt und zählt in seiner Heimat zu den bekanntesten Experten für Organic Gardening. In seinem neuen Buch räumt er auf mit allbekan...

«   1 2 3 4 5 6 7   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2017