Wagener, Natur Werkstatt - Natürliche Materialien

Klaus Wagener ist einer der vielseitigsten Kreativen der Floristenbranche. In jungen Jahren gewann er die Weltmeisterschaft der Floristen – als bislang einziger Deutscher. Der Mitinhaber des Medien- und Verlagshauses BLOOM’s hat durch seine Veröffentlichungen einen sehr großen Beitrag zur zeitgemäßen Entwicklung der Floristik geleistet. Seine Bücher spiegeln nicht nur sein Wissen, sondern auch sein Können, seine Handwerklichkeit und den Respekt im Umgang mit der Natur wider. Das neuste Buch des Floristmeisters richtet sich vor allem an alle Naturliebhaber.

Er präsentiert darin, welch vielfältige Schätze die Natur für uns bereithält und wie sich damit jede Menge wunderbare Dekorationen kreieren lassen. Ob bemooste Äste und Zweige, filigrane Gräser, attraktive Blätter, Kastanien oder Zapfen, dem bekannten Floralgestalter ist es ein besonderes Anliegen, ansprechende und variantenreiche Gestaltungen auf Basis handwerklich orientierter Techniken zu zeigen. Das Buch ist eine reiche Inspirationsquelle und wendet sich sowohl an Profis als auch an ambitionierte Laien, die die Schönheiten der heimischen Flora zu schätzen wissen.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2018