Browder, Red Notice - wie ich Putins Staatsfeind..

Browder, Red Notice

(c) dtv

Ein außergewöhnlicher Insider-Blick auf das Moskau nach dem Zerfall der Sowjetunion: Der Amerikaner Bill Browder investiert in aufstrebende Unternehmen – bis er Putin und seiner Politik in die Quere kommt. Er wird erpresst, verfolgt und bedroht. In einem Rechtsstaat kann man sich dagegen wehren. Aber nicht in Russland.

Browders Anwalt wird unter fadenscheinigen Vorwänden inhaftiert, gefoltert und im Gefängnis erschlagen. Bill Browder aber gibt nicht auf: Als Menschenrechtsaktivist macht er international Druck auf Putin. Dieses Buch verursacht eine Gänsehaut angesichts der Tatsache, dass es keine Fiktion sondern Realität ist. Kaum ein Thriller könnte grausamer und menschenverachtender sein.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2018