Dorn, Trigger - Das Böse kehrt zurück

Dorn, Trigger - Das Böse kehrt zurück

(c) Heyne

Ein nervenzerrender Psychothriller, der seine Leser schonungslos in die Abgründe der menschlichen Psyche zieht.

Nach der rätselhaften Ermordung seiner Lebensgefährtin ist der Ex-Psychiater Mark Behrendt am Ende. Nur seiner besten Freundin Doreen verdankt er, dass er noch am Leben ist. Doch gerade, als Mark den Albtraum überwunden glaubt, kehrt der mysteriöse Mörder zurück und entführt Doreen. Er stellt Mark ein Ultimatum: Ihm bleiben knapp vier Tage Zeit, ein entsetzliches Verbrechen zu begehen. Wenn er sich weigert oder scheitert, wird Doreen sterben. Mark steht vor einer grausamen Entscheidung, und die Uhr tickt …

Der 52-jährige Wulf Dorn kennt sich in der Psychatrie bestens aus, denn er war zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig, ehe er sich ganz dem Schreiben widmete.

Mit seinem 2009 erschienenen Debütroman "Trigger" gelang ihm ein internationaler Bestseller, dem weitere folgten. Seine Bücher werden in zahlreiche Sprachen übersetzt und begeistern eine weltweite Leserschaft, wo man sie auch internationa mehrfach ausgezeichnet hat. "Das Böse kehrt zurück" ist der zweite Band seiner Trigger-Reihe, die im Jahr 2019 spielt - zehn Jahre nach den Ereignissen aus dem Debütroman. Man kann den Band auch ohne Kenntnis des Erstlings lesen, denn Dorn gibt Hilfestellung. Dorn schildert darin in mehreren Einschüben „ein Bild aus der Hölle“, die den Täter in der Vergangenheit zeigen.

Wulf Dorn, Trigger - Das Böse kehrt zurück, Heyne Verlag, Broschur, 496 Seiten, ISBN 978-3453270954, 11 Euro

(c) Magazin Frankfurt, 2024