Sämmer, The Great Outdoors - Hello Nature

Sämmer, The Great Outdoors

(c) Dorling Kindersley

Gerade hatten wir im Ratgeberteil Manuel Larbigs Wildkräuter-Guide vorgestellt, da ist schon das passende Kochbuch dafür auf dem Markt, dass uns sagt "Raus in die Natur, statt in den Supermarkt". Wenn Du rauswillst und Dich die Sehnsucht nach Abenteuer und grenzenloser Freiheit packt. Wenn Du einfach mal wieder offline sein möchtest und den Stress des Alltags vergessen möchtest. Mit diesem Klassiker der Camping-Küche von Outdoor-Profi Markus Sämmer hast du die perfekte kulinarische Ausrüstung jederzeit dabei und musst auch beim Kochen in der Natur nicht auf eine gesunde, leckere und abwechslungsreiche Ernährung verzichten – alle Rezepte auch im praktischen Extra-Booklet zum Herausnehmen!

DAS Camping-Kochbuch für den perfekten Outdoor-Genuss. Egal ob in den Bergen oder am Meer, ob unterwegs mit Zelt oder VW-Bus; egal ob für Alleinreisende, für Freunde oder die komplette Crew, die ihr nach dem Surfen auf dem Parkplatz getroffen habt – die 120 genialen Camping-Rezepte wie Power-Frittata, Turbo-Carbonara oder Bacon-Cheeseburger füllen eure Akkus unterwegs wieder auf. Die Rezepte sind lecker und abwechslungsreich – und natürlich optimiert für die Outdoor- und Campingküche. Worauf wartet ihr noch?

Enthalten sind 85 Camping-Rezepte zum (Über)Leben im Freien: Um das Kochen unterwegs nahrhaft, lecker und gleichzeitig einfach zu gestalten, gibt es hier Camping-Rezepte für jede Gelegenheit und Zubereitungsweise: Burger Buns, die schon zu Hause vorbereitet werden, Western-Frühstück vom Campingkocher für den kraftvollen Start in den Outdoortag, schnelles Ratatouille auf zwei Flammen, Dorschfilets vom Grill, einfache Snacks für die Brotbox, chillige Genießer-Gerichte, süßes Camping-Tiramisu oder Durstlöscher, Pulled Widschwein, Waldpilz-Crostata, Steckrübeneintopf und Wachmacher wie Chai-Latte oder Ingwer-Bier.

Der Naturbursche, erfahrene Camper, Autor und Koch Markus Sämmer weiß genau, wie die Outdoor-Küche funktioniert. Er selbst nahm sich eine Auszeit vom stressigen Alltag in der Spitzengastronomie und tourte quer durch Australien. In seinem Camping-Kochbuch verrät er seine Tipps und Tricks – vom Fisch filetieren über den Camping-Kaffee bis zu sportlichen Aktivitäten wie Bouldern oder Mountainbiken. Zusätzlich helfen euch praktische Checklisten für Küchentools, Gewürze und Lebensmittel bei den Tour- und Camping-Vorbereitungen.

Beim Campen reist man stets mit leichtem Gepäck – passt da also wirklich noch ein Kochbuch hinein? Keine Sorge: Alle Camping-Rezepte befinden sich zusätzlich in einem praktischen Extra-Booklet zum Herausnehmen, damit ihr nicht das ganze Kochbuch mit auf Tour nehmen müsst. Passt in jeden Rucksack! Ihr träumt von der großen Freiheit? Auf den Campingtouren des Autors sind zahlreiche Bilder entstanden, die euch bereits von zu Hause aus in die Ferne katapultieren: Mehr als 200 fantastische Aufnahmen liefern euch pure Inspiration für den eigenen Trip. Wandern, campen, surfen, klettern, biken – so ein Urlaub an der frischen Luft macht hungrig: Da kommen diese Camping-Rezepte zum Energie-Auftanken gerade recht!

Markus Sämmer, The Great Outdoors - Hello Nature - Kulinarische Abenteuer vor deiner Haustür - vom Gemüsegarten bis zum eigenen Bienenvolk. Mit 85 grandiosen Rezepten. Dorling Kindersley, Hardcover, 272 Seiten, ISBN 9783831041428, 34 Euro

Rechtlicher Hinweis Buch

Das Buch wurde uns vom Verlag kostenfrei als PDF, eBook oder Printausgabe zur redaktionellen Besprechung zur Verfügung gestellt. Durch Verlinkung zu Amazon.de oder anderen Online-Händlern erhalten wir beim Kauf eine Provision, die unsere für den Leser kostenfreie redaktionelle Arbeit ermöglicht. Ein bezahlter Werbeauftrag des Verlags liegt nicht vor.

(c) Magazin Frankfurt, 2021