Biografien

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Terzani, Spiel mit dem Schicksal Seine Tagebücher waren für Tiziano Terzani,den langjährigen SPIEGEL-Korrespondenten in Asien, Skizzenbuch für seine Reportagen und höchst privates Selbstzeugnis zugleich. Auf rund 3500 Seiten hat e...

Abramsky, Das Haus der zwanzigtausend Bücher Mit einem eBook-Reader hätte Chimen Abramsky, ein 1916 in Minsk geborener Judaist und Marxist, wohl wenig Freude gehabt. Er sei "so süchtig nach Druckseiten geworden, nach der Haptik seiner Bücher,...

Lahme, Die Manns - Geschichte einer Familie Acht Menschen und acht Blickwinkel, so wurde die Geschichte der Manns noch nicht erzählt. Das literarische Werk Thomas Manns überragt nicht nur die Konkurrenz es beherrscht auch die eigene Famili...

Bruyn, Die Somnambule oder Des Staatskanzlers Tod Eine alte Liebesgeschichte hat der 89-jährige mit zahlreichen Preisen geehrte Berliner Schriftsteller Günter de Bruyn ausgegraben, bei der es um Machtkämpfe, Magnetismus und Affären sowie einer ung...

von Dohnanyi, Mir gab Gott keinen Panzer ums Herz Der Vater des Dirigenten Christoph von Dohnanyi und des SPD-Politikers Klaus von Dohnanyi zeichnet in seinen Briefen aus dem Militärgefängnis und der Gestapo-Haft ein bewegendes Bild des Widerstand...

«   1 2 3 4

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2017