Biografien

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Williams, Augustus Ein wenig schrecken wir ja davor zurück, einen Roman in die Rubrik "Biografien" einzustellen, doch dies scheint uns angemessen, denn der Roman des 1922 in Texas geborenen und 1994 in Arkansas verst...

Schmidt, Der Strassensammler Reisen ist mit Unwägbarkeiten verbunden. Und Autisten hassen Unwägbarkeiten. Umso erstaunlicher, dass Peter Schmidt, ein Asperger-Autist, ausgerechnet die Straßen der Welt einsammeln will. Doch die...

Lahme/Pils/Klein, Die Briefe der Manns Ein neuer Blick: Die Geschichte der Familie Mann in Briefen, über 100 davon bisher völlig unbekannt. Zärtlich umgarnend, frech zugespitzt und maßlos übertrieben, Tratsch und lebenswichtige Ereignis...

Ali, Fighter's Heaven 1974 "I am the Greatest!". Viele erinnern sich noch an die Rufe des 22-jährigen Cassius Clay, als er 1964 als Aussenseiter gegen Sonny Liston gewann und Weltmeister wurde. Im selben Jahr seine Mitgleids...

Leonard, Lanterne Rouge Schon an den Zweiten in einem Wettkampf kann sich normalerweise kaum noch jemand erinnern, doch an den Letzten? Ja, ab und zu gibt es da schrille Vögel wie den Briten Michael Edwards, der auf Teufe...

Hyperbole, Typisch! Unser Denken ist bestimmt von Klischees und Vorurteilen. Gerade auch deshalb, weil wir über die entscheidenden Fragen nicht offen sprechen. Das Internetphänomen Hyperbole TV fragt ganz indiskret na...

Bergmeier, Karl der Große - Korrektur eines Mythos In großer Regelmäßigkeit wird der Mythos Karls des Großen beschworen. Historiker ergehen sich in Hymnen auf die "Zierde des Erdkreises" oder den "Vater Europas" und preisen ihn als Vermittler antik...

Weinert, Holgers Hessen "1986 kam ich nach Hessen. 34 Jahre alt, und mir war bewusst: Es ist ein unglaubliches Privileg, in ein fremdes Bundesland zu ziehen, und dabei zu wissen, Du wirst dieses Hessen in Deinem Beruf als...

«   1 2 3 4   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2018