Biografien

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Ali, Fighter's Heaven 1974 "I am the Greatest!". Viele erinnern sich noch an die Rufe des 22-jährigen Cassius Clay, als er 1964 als Aussenseiter gegen Sonny Liston gewann und Weltmeister wurde. Im selben Jahr seine Mitgleids...

Leonard, Lanterne Rouge Schon an den Zweiten in einem Wettkampf kann sich normalerweise kaum noch jemand erinnern, doch an den Letzten? Ja, ab und zu gibt es da schrille Vögel wie den Briten Michael Edwards, der auf Teufe...

Hyperbole, Typisch! Unser Denken ist bestimmt von Klischees und Vorurteilen. Gerade auch deshalb, weil wir über die entscheidenden Fragen nicht offen sprechen. Das Internetphänomen Hyperbole TV fragt ganz indiskret na...

Bergmeier, Karl der Große - Korrektur eines Mythos In großer Regelmäßigkeit wird der Mythos Karls des Großen beschworen. Historiker ergehen sich in Hymnen auf die "Zierde des Erdkreises" oder den "Vater Europas" und preisen ihn als Vermittler antik...

Weinert, Holgers Hessen "1986 kam ich nach Hessen. 34 Jahre alt, und mir war bewusst: Es ist ein unglaubliches Privileg, in ein fremdes Bundesland zu ziehen, und dabei zu wissen, Du wirst dieses Hessen in Deinem Beruf als...

Eisenhauer, Weil ich ein Dicker bin Bertram Eisenhauer als mollig zu bezeichnen, trifft das Problem nicht, denn der FAS-Redakteur ist nicht etwas zu gut gepolstert, sondern 6XL-dick. Dabei war er nicht immer fett. Als Abiturient hätt...

Dahmen, Fahrradmod Mods, Skinheads, Scooterboys - die britische Subkultur erreicht auch die Kleinstadt Wesel, in der Tobi aufwächst. Er wird Mod, übernimmt deren modischen Style, hört Ska-Musik und sucht nach Anerken...

Tamin, Nachmittage mit Mördern Sybille Tamin gewährt in ihrem am 21. Januar 2016 erscheinenden Buch einen schockierenden Blick in die Abgründe der menschlichen Seele. Wie gehen Mörder mit ihrer zurückliegenden Tat um? Wie leben ...

«   1 2 3 4   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2017