Weinbücher

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Gault-Millau Weinguide Deutschland 2020 Er ist nicht der einzige Weinführer Deutschlands, aber hat sich über die Jahre als beliebtester und vor allem meistverkaufter deutscher Weinführer etabliert. Kompetent und genussvoll führt er Liebh...

Meyer, Endlich Wein verstehen Kürzlich landete ein neues Buch bei uns in der Redaktion. "Endlich Wein verstehen". Klasse, dachte ich, wenn jemand einfach, klar und ungefiltert Wein vorstellt und den Weinfreunden eine Hilfestell...

Eichelmann, Wein aus Australien Der ehemalige Unternehmensberater Gerhard Eichelmann hat sich in den vergangenen 20 Jahren einen Namen als Freund deutscher Weine gemacht, deren beste er zusammen mit einem Team von Experten seit d...

Vouillamoz, Schweizer Rebsorten Schweizer Weine in Deutschland zu bekommen, ist über die Jahre nicht leichter geworden. Schade, denn wer die Schweiz und ihre Weinregionen besucht, ist oftmals begeistert von den dort vielerorts zu...

Hofmann, Whisky/Whiskey Schottland/Irland Der Schweizer at-Verlag hat das Whisky-Buch schlechthin auf den Markt gebracht. Peter Hofmann, ein ausgewiesene Fachmann und Whisky-Kenner stellt in dem umfassenden Nachschlagewerk und Reisehandbuc...

Servus, Das kleine Buch - Unser Bier Hopfen, Malz, Hefe und Wasser. Mehr braucht es nicht. Mit vier einfachen Zutaten hat sich das Bier seinen Weg in unsere Kulturgeschichte und Tradition gebraut. Die Geschichte des Bieres und seine H...

Gambero Rosso, Die Weine Italiens 2018 Bei Klosterfrau Melissengeist warb man einst "Nie war er so wertvoll wie heute". Gilt das auch für den Gambero Rosso? Zumindest war er nie so dick wie heute. Nie waren darin mehr Weingüter vertrete...

Frenzel, Frenzels Weinschule Der Wiesbadener Verleger Ralf Frenzel kennt sich als ehemaliger Sommelier und Weinhändler ausgezeichnet aus mit Wein und gilt als einer der cleversten und versiertesten Weinkenner Deutschlands. Der...

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2019