Fuchs, Craft Beer - Das kleine Buch

Fuchs, Craft Beer

(c) Gräfe + Unzer

Kaum ein Getränk ist in Deutschland so beliebt, so gut und so preiswert wie Bier. Deshalb glauben wir, es so gut zu kennen, wie kaum sonst jemand auf der Welt. Doch in den letzten Jahren tut sich auch bei uns etwas in Sachen Bier und zeigt, dass es neben Oettinger, Binding, Erdinger und Warsteiner auch Alternativen gibt. Eine stetig wachsende Anzahl von Craft-Beer-Brauern zeigt, dass es 500 Jahre nach dem Reinheitsgebot längst an der Zeit ist, neue Aromen, wiederentdeckte Bierstile und spannende Braukunststücke kennenzulernen.

In dem handlichen kleinen Führer erfahren Sie, was hinter der Craft-Philosophie steckt, warum uns Bier auch heute noch überraschen kann, wer die wichtigsten Hersteller und welche die spannendsten Bierstile sind. Mit viel Witz und Sachverstand führt der früher als Gag-Schreiber für Rudi Carrell, Titanic-Autor und Verfasser einer Mark Twain-Biografie tätige Berliner Thomas Fuchs durch die junge Geschichte der neuen Braukunst, stellt die agile und facettenreiche deutsche Szene vor und erklärt, warum Craft Beer heute endlich in aller Munde ist.



bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2018