Sachbücher

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Boyd, Die Natur und ihr Recht Haben wir als "Krone der Schöpfung", als die wir uns so gerne selbst betrachten, ein Recht, uns die Welt untertan zu machen und mir ihr und der darauf lebenden Tier- und Pflanzenwelt nach eigenen G...

Jones/Amaral, Die Welt von gestern in Farbe Wow! Das Buch zeigt, was geschieht, wenn man die Epoche der Schwarz-Weiß-Fotografie aus ihrem monochromen Schlummer reißt? Schon in den späten 1830er Jahren wurden prägende Momente genauso wie Allt...

Scott, Apollo - Der Wettlauf zum Mond Mit 20 Jahren trat Zack Scott in die Royal Air Force ein und diente mehrere Jahre als Flugzeugtechniker. Später war er Techniker für Hochgeschwindigkeitszüge, bevor er seiner Leidenschaft fürs Zeic...

Lachauer, Von Bienen und Menschen Derzeit sind Bienen sind in aller Munde. Jeder hat Angst, dass die kleinen Honigproduzenten und Bestäuber eines schnellen Tages aussterben und wir nicht nur auf den geliebten Honig verzichten müsse...

Werner, Bastian, Sturmjäger Vor wenigen Tagen herrschte nach langer Hitze und Trockenheit ein anderes Extrem in Deutschland: Gewitter, Orkane und Dauerregen. Der Himmel wird dunkel, Sturm fegt übers Land und Hagel trifft mit ...

Wilke, Guten Morgen, Latte! Pflegen Männer noch zu einem anderen ihrer Körperteile ein so inniges und intimes Verhälnis wie zu seinem Penis? Wohl kaum, für Jesko Wilke war dies Grund genug, endlich allen Fragen rund um das mä...

Segerer/Rosenkranz, Das große Insektensterben Das Artensterben ist auch bei uns angekommen! das haben die Ergebnisse der Krefeld-Studie überdeutlich gezeigt. Es ist nicht mehr Irgendwo in Afrika, das eine uns unbekannte Art verschwindet und wi...

Keller, Vom Einfachen das Beste In den 70er und 80er Jahren war Franz Keller gastronomisch eine Institution. Der Winzer- und Gastwirtsohn vom Kaiserstuhl lernte seine Kochkunst bei den Großen der Branche und holte dann für den he...

«   1 2 3 4 5   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2020