Francis, Champion

Francis, Champion

(c) Diogenes

Amazon

Dave Swinton ist mehrfacher Champion-Jockey und hat ein delikates Geheimnis: Er wird erpresst, Rennen absichtlich zu verlieren. Als er seinen Fehltritt ausgerechnet Jeff Hinkley gesteht, setzt sich eine tödliche Spirale in Gang, der Hinkley nur knapp, Swinton jedoch nicht entkommt. Von Selbstmord, an den die Polizei glaubt, will Hinkley nichts wissen und tritt entschlossen gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner an: die Millionen und die Skrupellosigkeit der Schwerreichen.

Der 65-jährige Felix Francis ist der jüngere Sohn des verstorbenen Bestsellerautors und Ex-Jockeys Dick Francis, der schon bei vier Büchern seines Vaters als Co-Autor firmierte und für viele andere die Recherchearbeit leistete. Bevor er eigene Thriller in der Tradition seines Vaters zu schreiben begann, arbeitete der Brite als Physiklehrer.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2018