Hiekmann, Nachgefragt- 30 Spitzenköche

Hiekmann, Nachgefragt

(c) EMF

Es hat schon seine Vorteile, wenn man als Gastrokritiker oder Autor immer wieder die besten Köche des Landes trifft und ihre Küche testen darf. Dabei stellt sich manchem die Frage, wie der Koch das gemacht hat. Das geht auch Stefanie Hiekmann so. Die Food- und Gastrojournalistin aus Osnabrück kommt oft heraus aus dem Westfälischen und arbeitet für verschiedene regionale und überregionale Zeitungen, Magazine und Zeitschriften. Darüber hinaus ist sie als Buchautorin tätig und seit diesem Jahr Jurymitglied in der ZDF-Kochshow "Stadt, Land, Lecker".

Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist der Blick in Spitzenküchen: Als Journalistin und Bloggerin verbringt sie für Reportagen, Geschichten und Interviews immer wieder viel Zeit in den Küchen von ausgezeichneten Köchen. Was sie dabei von Beginn an begeistert hat, ist die Fülle an Tipps und Tricks, mit denen auch Hobbyköche zu Hause ihre Küche ohne großen Aufwand verbessern können. Freilich wird aus einem Hobbykoch nicht im Handumdrehen ein Spitzenkoch - und doch gibt es viele spannende Tipps, mit denen Hobbyköche ihre Gerichte Stück für Stück besser und geschmackvoller zubereiten können.

Diese Tipps sowie Porträts von interessanten Köchen, stehen immer wieder im Mittelpunkt ihrer Bücher.

Wie gelingt das perfekte Steak? Wie schmore ich richtig? Gemüse im Dessert – schmeckt das? Jeder Hobbykoch hat sich schon einmal gefragt, was Spitzenköche zu typischen Küchenfragen antworten würden. 30 Spitzenköche geben in "Nachgefragt" einen exklusiven Einblick in ihre Küchengeheimnisse und beantworten ausführlich 30 Fragen zu alltäglichen Kochsituationen und exquisiten Gerichten. Bekannte Sterne- und Fernsehköche wie Alfons Schuhbeck, Tim Raue, Lucky Maurer und Roland Trettl beantworten aber nicht nur die Fragen, die sich jeder Hobbykoch stellt, sondern liefern auch gleich ihr bestes Rezept zu beliebten Klassikern und modernen Gerichten. Wie mache ich Fischstäbchen selbst? Wie gelingt ein richtig saftiger Braten? Was darf bei einem authentischen Thai-Curry nicht fehlen? Wie verwende ich Vanille in der herzhaften Küche? – dank dem umfassenden und erprobten Expertenwissen bleiben keine Fragen offen und jeder Hobbykoch kann mit dem Wissen der Spitzenköche glänzen.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2018