Dusy, Fiesta - Das Mexiko Kocchbuch

Dusy, Fiesta - Das Mexiko-Kochbuch

(c) EMF

Schon beim Titel kommt uns Rex Gildos Stimme ins Gedächtnis, wenn er mit "Hossa! Hossa!" (???) die Fiesta, Fiesta Mexicana besingt. Kein Wunder, dass auch meine ersten Reisen nach Mittel- und Südamerika mich nach Mexiko führten. Eingestimmt wurde ich damals durch eine großartige Ausstellung über die Azteken und ihre Vorläufer im Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museum. Schon beim Anflug flogen wir längere Zeit über die damals größte Stadt der Welt. Mexiko gehört definitiv zu den Traumreisezielen, denn es hat einiges zu bieten. Paradiesische Strände, farbenfrohe Dörfer und aromatische Gerichte, die die Lebensfreude greifbar machen. Tanja Dusys "Fiesta" bringt nun die stimmungsvolle und farbenreiche Küche Mexikos direkt nach Hause! Darin finden sich über 80 der besten Rezepte zum Feiern mit Freunden oder zum Selber-Genießen – mit Street Food-Lieblingen wie Tacos, Burritos, Fajitas oder Enchiladas, feinen Partysnacks wie Tomatensalsa oder Guacamole und gekühlten Drinks wie Margaritas oder Sangria. Auch rundum satt machende Hauptgerichte wie Huhn in Schokoladensoße, Chili con Carne oder mexikanisches Pulled Pork und süße Desserts wie Karamellcreme-Eis, Tres-Leches-Kuchen oder kandierter Kürbis dürfen nicht fehlen.

Dazu gibt es Hintergrundinfos zu den wichtigsten Zutaten der mexikanischen Küche wie Mais, Bohnen, Chilis und Gewürzen. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen, wie man am einfachsten Burritos selber macht, Tacos baut und was eine echte mexikanische Salsa ausmacht. Ein Kochbuch für alle, die sich das mexikanische Lebensgefühl in die heimische Küche holen wollen mit authentischen Gerichten, die sich schnell und einfach nachkochen lassen. Arriba, arriba - so schmeckt Lebenslust! Tanja Dusy fühlt sich am wohlsten, wenn es in der Küche rundgeht. Sie schreibt seit 15 Jahren erfolgreich Kochbücher und war lange Zeit als Redakteurin tätig. Als Küchenprofi entwickelt sie Rezepte, die nicht nur verlässlich gelingen, sondern auch das besondere Etwas haben. "Rezepte dürfen nur so kompliziert wie nötig sein und müssen trotzdem einen besonderen Pfiff haben" sagt Dusy. Ihre Inspiration holt sie sich auf Reisen.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2018