Biografien

Neue Beiträge

neue Bücher nach Erscheiungsdatum

Heer, Teufelsweiber Dass Frauen manchmal richtig intelligent sein können, ist inzwischen auch in der hintersten Bank angekommen. Aber können sie auch mutig sein? Abgezockter als Lehmann Brothers? Witziger als Bastian ...

Kuschel, "Dass wir alle Kinder Abrahams sind..." Im Dezember vor 41 Jahren treffen sich zwei Staatsmänner von Weltrang: Helmut Schmidt und Anwar as-Sadat. Der ägyptische Präsident hat gerade eine bedeutende Friedensgeste hinter sich gebracht: die...

Washington, 110 Regeln des Anstands und Respekts Das waren noch Zeiten. Lange vor Trump. Als Amerika noch höflich war. Geschrieben hat die Tippsammlung niemand anderes als George Washington. Was der erste amerikanische Präsident schon als Dreizeh...

Amis, Im Vulkan Mit unnachahmlicher Offenheit porträtiert der 69-jährige in Südwales als Sohn des Schriftstellers und Booker Prize Gewinners Kingsley Amis geborene englische Schriftsteller Martin Amis in seinen Es...

Volke, Heisig malt Schmidt Angela Merkel hängt dort noch nicht. Sie sitzt noch. Und über ihr hängt Konrad Adenauer von Kokoschka. Als guter Brauch wird nach dem Ende jeder Kanzlerschaft ein Portrait des Ex-Kanzlers und bald ...

Pearson, Wenn's weiter nichts ist Kurz vor ihrem 50. Geburtstag fragt sich Kate Reddy, wo ihr Leben geblieben ist. Das langsam fortschreitende Alter ist dabei längst nicht ihre einzige Sorge: Kate plagt sich mit zwei Teenagern, küm...

Blubacher, Ruth Hellberg - Ein Jahrhundert Theater "Ich jammere nicht, ich schimpfe". Diesen Satz der großen Schauspielerin wählte Thomas Blubacher als Titel für die von ihm glänzend erzählte wechselvolle Schauspielerinnen-Biographie. Spannend, tem...

Buchanan, Meine Mission in Ruslland Der Brite George William Buchanan stand dem russischen Zar Nikolas II. so nahe wie kaum ein anderer Diplomat am Zarenhof. Zuvor war der in einer Diplomatenfamilie aufgewachsene Buchanan bereits Bot...

1 2 3 4   »

neue Bücher nach Autorenname

(c) Magazin Frankfurt, 2018