The Runaround - Der Nachtschwärmer

Gegensätze ziehen sich bekanntlich einfach an - und das gilt nicht nur in der Liebe: Mr. Gallo (J.K. Simmons) ist ein Workaholic, ein echter Macher, der gerne im teuren Zwirn durch die Gegend läuft und eine Schwäche für blutige Steaks hat. Als seine Tochter Ginnie (Analeigh Tipton) ihm ihrem neuen Freund Martin (Emile Hirsch) vorstellt, verläuft der Abend für den jungen Mann alles andere als erfolgreich, denn Martin ist ein wenig erfolgreicher Musiker und Softie, der lieber Tofu isst. Umso überraschter ist er, als Mr. Gallo sechs Monate später vor seiner Tür steht, denn Ginnie ist inzwischen seine Ex-Freundin. Doch bei Mr. Gallos erneutem Besuch in Los Angeles wegen einer Flugverspätung, fehlt von ihr jede Spur.

Wo könnte sie nur sein? Damit ihm jemand bei der Suche hilft, hatte sich Gallo kurzerhand Martin gekrallt und die beiden begeben sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise durch s nächtliche L.A. Und wider Erwarten schweißt die Unternehmung die beiden Männer zusammen…

Regisseur Gavin Wiesen beweis bereits mit seinem Sundance Film Festival-Beitrag "The Art of Getting By" sein Talent, komödiantische Inhalte gekonnt in Szeene zu setzen. Sein zweiter Spielfilm basiert auf dem Drehbuch von Seth Owen. Am 21. April 2017 kommt der Film als DVD und Blu-ray in den Handel.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2020