The First Avenger - Civil War

Ticketmaster

Ticketmaster DE 728x90 Winter Family PNG

Inzwischen kenne ich mich aus mit den Avengers um Captain America. Das war nicht immer so, doch im mittelenglischen Nottingham, der Heimat Robin Hoods bin ich ihm begegnet. Nicht einmal, gleich hundertfach. Kleine Superhelden ab dem Kindergartenalter hatten sich dort versammelt, um die Europapremiere der Marvel Universe Live!-Show zu sehen, in der nicht weniger als 25 Superhelden und Superschurken um den Magic Cube kämpfen. Die zahlreiche Pyrotechnik, Sprünge mit Motorrädern und atemberaubende Kämpfe in einer riesigen Arena, bei der die Verlierer oft bis zu 10 Metern in die Tiefe stürzten. In Deutschland ist das Spektakel Anfang November in Hamburg zu sehen. Tickets gibt es oben bei Ticketmaster.

Beim neuen Film beginnt alles, wo „Avengers: Age of Ultron“ aufgehört hat. Unter Führung von Captain Steve Rogers alias Captain America ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Nach all der Zerstörung, die mit der Abwehr globaler Bedrohungen durch die Avengers einhergegangen ist, ist die US-Regierung der Meinung, dass es eine stärkere Kontrolle der Superhelden braucht.

Man beschließt daher eine Instanz zu schaffen, die dafür Sorge tragen soll, dass die Helden nur noch auf Anweisung aktiv werden und Bericht erstatten. Der neue politische Druck und das daraus entstehende Kräfteringen treiben das Team langsam auseinander und spalten es in zwei Lager. „Iron Man“ Tony Stark (Robert Downey Jr.) unterstützt den Plan. Er hat nach der gescheiterten Schöpfung des feindseligen Super-Roboters Ultron aus erster Hand erfahren müssen, was passieren kann, wenn man auf eigene Faust handelt. Doch Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) weiß nur zu gut, wie eine solch mächtige Organisation missbraucht werden kann und er folgt seinem Wunsch, die Freiheit der Avengers aufrechtzuerhalten und sie in ihrer Arbeit zum Schutz der Menschheit vor jeglicher Einmischung der Regierung zu schützen. Er stellt sich gegen das Vorhaben, sodass es zur Auseinandersetzung mit seinem Kollegen kommt. Unüberwindbare Gräben tun sich auf – gerade als ein neuer, ruchloser Feind auf der Bildfläche erscheint.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2024