Sacrifice - Todesopfer

Es ist noch gar nicht so lang her, seit die Chirurgin Dr. Tora Hamilton (Radha Mitchell) zusammen mit ihrem Mann Duncan (Rupert Graves) auf die 150 Kilometer vor der schottischen Küste liegenden Shetlandinseln gezogen ist. Gemeinsam wollten die beiden dort ein neues Leben beginnen, doch das idyllische Glück wird jäh unterbrochen, als Tora eines Tages bei der Gartenarbeit einen grausamen Fund macht: Tief im Torfboden war die übel zugerichtete Leiche einer jungen Frau vergraben. Der tote Körper gibt jede Menge Rätsel auf, denn auf der Haut befinden sich mysteriöse Symbole und das Herz des Opfers wurde gewaltsam entfernt. Als Tora beginnt, trotz wiederholter Warnungen der Einheeimischen Nachforschungen anzustellen, kommt sie dabei einem uralten Kult auf die Spur, der offenbar noch immer quicklebendig zu sein scheint. Für Tora wird es bald ziemlich gefährlich…

Die 58-jährige Petra Reski stammt aus dem de im Ruhrgebiet gebore, studierte Romainistik und Sozialwissenschaften in Trier, Münster und Paris, absolvierte die Henri-Nannen-Schule, begann beim Stern und lebt inzwischen seit einem guten Vierteljahrhundert in Venedig. Schon seit 1989 schreibt sie über Italien, darunter für die Neue Züricher Zeitung und die FAZ - und immer wieder über das Phänomen der Mafia und wurde für ihre Reportagen und Bücher mehrfach ausgezeichnet, in Deutschland als "Reporterin des Jahres" und mehrfach für den renommierten Kisch-Preis nominiert. In ihrer italiensichen Wahlheimat erhielt sie für ihr Antimafia-Engagement den Premio Civitas und den Amalfi-Coast Media Award. Ihr Krimi liest sich flüssig und auf hohem Niveau und zeigt die richtige Mischung aus Fiktion mit einem gerüttelt Maß an darin eingestreuten brisanten Fakten.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2020