Rage - Tage der Vergeltung

Der Ingenieur Stanley Hill (John Travolta) muss mit eigenen Augen ansehen, wie seine Frau Vivian (Rebecca De Mornay) von einem verkommenen Junkie (Luis Da Silva Jr.) einfach erstochen wird. Als der Täter aufgrund vermeintlicher Verfahrensfehler, die auf das Konto korrupter Gesetzeshüter (Sam Trammell und Asante Jones) gehen, wieder laufen gelassen wird, hat Stanley genug. Er beschließt, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen und nicht nur Vergeltung am Mörder zu üben, sondern auch Gerechtigkeit über die zu bringen, die ihre Position und Macht schamlos ausnutzen. Der Mann, den alle für einen netten, arbeitslosen Ingenieur halten, erinnert sich an alte Zeiten.

Er holt die Knarren aus ihrem Versteck und ruft seinen alten Kumpel Dennis (Christopher Meloni) an, mit dem zusammen er sich auf einen blutigen und gnadenlosen Rachefeldzug begibt. Zusammen haben die beiden früher für ihr Vaterland die Drecksarbeit gemacht und sie sind immer noch verdammt gut in Form. Wie ein Unwetter kommen die Männer über die Kriminellen der Stadt. Während die beiden der Sache mit allen ihren zur Verfügung stehenden Mitteln auf den Grund gehen, ziehen sie eine Blutspur nicht nur durch die Unterwelt, sondern stören auch sehr viel höhere Kreise. Langsam dämmert es Stanley, warum seine Frau wirklich sterben musste … Am 7. Oktober 2016 kommt der Film als DVD und Blu-ray in den Handel.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2024