Project Babysitting

Franck (Philippe Lacheau) fühlt sich noch nicht ganz angekommen im Leben, er hat zwar einen Job am Empfang eines Verlages, aber eigentlich will er seine Brötchen als Comic-Zeichner verdienen. Auch eine Frau an seiner Seite fehlt ihm. Alles in allem könnte es besser laufen - und das will das Geburtstagskind nun auch endlich selbst in die Hand nehmen: So fasst er zu seinem 30. Geburtstag seinen Mut zusammen und will seinem Chef Marc Schaudel (Gérard Jugnot) seine Zeichnungen präsentieren. Leider hat der für solche Dinge gerade gar keine Zeit, da gerade der Babysitter für seinen Sohn Remy (Enzo Tomasini) abgesagt hat. Kurzerhand verdonnert er Franck zum Aufpassen. Obwohl er darüber nicht glücklich ist willigt er ein, aber eigentlich wollen seine Freunde Alex (Julien Arruti) und Sam (Tarek Boudali) eine große Sause mit ihm feiern. Doch wenn der Ehrengast des Abends nicht zur Party kommt, muss die eben zum Geburtstagskind kommen. Gesagt, getan: Die Gäste versammeln sich einfach auf dem pompösen Anwesen von Marc und Sprössling Remy wird mit Drogen ins Land der Träume geschickt. Chaos ist Programm: Der Papagei haut ab, Porzellan klirrt und plötzlich ist der Sohn vom Chef verschwunden. Doch die improvisierte Suchaktion im teuren (geklauten) Schlitten des Hausherren führt nur zu noch mehr Katastrophen. Am 4. Juni 2015 kommt der Film als DVD in den Handel.

(c) Magazin Frankfurt, 2024