Lichtmond - The Journey

Auf geht's zu einer 80-minütigen sinnlichen Reise in fantastische Welten , die dem Zuschauer - und -hörer das besondere Musikerlebnis bietet. Der Film führt uns durchs Leben, als eine einzigartige Reise durch Evolution und Transformation. Mit der neuen Lichtmond-Produktion „The Journey“ lassen uns die beiden Erfolgsproduzenten Giorgio und Martin Koppehele dies hautnah miterleben - intensiv, abwechslungsreich und spannend wie nie zuvor.

Sie ist unverwechselbar und doch immer wieder neu: die einzigartige Lichtmond Klang- und Songwelt, die dramaturgisch perfekt der visuellen Geschichte über das Leben zusätzlich Kraft, Intensität und Emotionalität verleiht. Das magische Lichtmond-Dreieck aus Elektronik, Ethno- und Rocksongs, großen Stimmen und ergreifender Poesie ist immer wieder faszinierend. Als besonderes Song-Highlight dient diesmal die grandiose Coverversion des Klassikers von Robert Miles, „Children“. Ein weiteres Highlight ist die erneute Kooperation mit den korsischen Vocalakrobaten von I Muvrini und Karen Kassulat beim Song „True Destination“.
Das spanische Visual Artist Team Diego M. Bonati und Javier Sáenz-Messía hat sich dabei selbst übertroffen, indem sie neben dem traumhaften, immersiven 3D-Erlebnis, das man auch in 2D genießen kann, einzelne Objekte in 8K-Auflösung anlegten, was beim Zuschaueer zu einem einmaligen Seherlebnis führt.

Wer sich ssoundmässig gut eingerichtet hat, darf sich freuen. „Wir freuen uns sehr, dass die neue Aufnahme auf der 3D Blu-ray diesmal neben unseren 2.0, 5.1 und 7.1 Mixen auch eine diskrete DOLBY ATMOS Mischung enthält. Die objektbasierte, dreidimensionale ATMOS Mischung mit zusätzlichen Lautsprechern an der Decke zieht den Hörer noch viel stärker und emotionaler in unsere Klangwelt“, freuen sich Giorgio und Martin Koppehele. Bei einigen Blu-ray-Playern kann ein Update der Firmware zum Abspielen der 3D Blu-ray notwendig sein und die neueste Generation HDMI Kabel ist für einen unbeschwerten 3D Bild- und Klanggenuss unbedingt Voraussetzung. Auf 2D-Geräten wird die 3D Blu-ray auch in 2D wiedergegeben.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2024