Lewis - Der Oxford Krimi Staffel 7

Über 2 Jahre mussten deutsche Krimifreunde auf die Fortsetzung warten, aber nun präsentiert Edel:Motion am 05. August 2016 endlich die heiß ersehnte 7. Staffel der beliebten ZDF-Krimiserie auf einer 4-DVD-Box. Mit durchschnittlich 11 Millionen Zuschauern ist sie in Großbritannien eine überaus erfolgreiche Krimiserie des Senders ITV und ein Spin-off der sehr populären Serie Inspector Morse. Auch in Deutschland erreicht Lewis durchschnittlich 3 - 6 Millionen Zuschauer pro Folge und ist damit eine der beliebtesten ZDF-Sonntagskrimis-Serien, in der seit 2006 das charmante Ermittlergespann Detective Inspector Robert Lewis (Kevin Whately) und sein „partner in crime“ DS James Hathaway (Laurence Fox) gediegene Mordfälle in der altehrwürdigen, pittoresken Universitätsstadt Oxford lösen.

Eigentlich ist Lewis schon seit 1987 im Einsatz, damals als junger Sergeant und Assistent des unnachahmlichen Inspector Morse (John Thaw) in der gleichnamigen TV-Serie. Wie einst Morse und Lewis sind auch Lewis und Hathaway wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere ein absolutes Traumpaar. Während Lewis seinen immensen Erfahrungsschatz und untrüglichem Gespür einbringt, kommt bei dem intellektuellen Ex-Theologiestudenten Hathaway sein analytischer Verstand zum Einsatz und so lösen beide die kompliziertesten Morde in sympathischer „old-school“-Manier schlagkräftig aber dennoch gewaltfrei. Leider wurde nach dem Ausstieg von Kevin Whately die Serie Ende 2015 eingestellt. Die DVD-Box beinhaltet neben 3 neuen spannenden Lewis-Episoden, die im ZDF ab dem 28.08.2016 ausgestrahlt werden, eine nicht minder kurzweilige Folge der erwähnten Vorgängerserie Inspector Morse.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2018