Italien meine Liebe - Italiens schönste Küsten

Die Küste Italiens ist abwechslungsreich wie kaum ein anderer Landstrich Europas. Die Alpen fallen steil ins Meer - eine bizzare, aber traumhafte Landschaft, Olivenhaine, Berg- und Fischerdörfer: Das ist Ligurien. Weiter südlich in der Toskana, wird es weicher und lieblicher. In Kampanien brodelt es unter der Erde: rund um den Vesuv liegen antike Stätten und fruchtbare Anbaugebiete. Auf 8.000 Kilometern bietet das stiefelförmige Küstenland nicht nur schöne Badestrände und ideale Wassersportmöglichkeiten, seine oft unberührte Natur ist auch eine unerschöpfliche Inspirationsquelle. Malerische Dörfer und mondäne Städte laden zum Flanieren ein.

Die fünf Filme zeigen Teile der italienischen Küste aus völlig neuer Perspektive und bekannte wie weniger bekannte Regionen mit den Menschen, die sie prägen. Die Drohnenkamera bietet zudem spektakuläre Bilder aus ganz neuen Blickwinkeln. So bekommt man Landschaftsüberblicke und detaillierte Einblicke, die man so noch nicht gesehen hat.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2020