Dora - oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern

Die 18-jährige Dora (Victoria Schulz) ist lebenslustig, aufgeweckt aber geistig behindert. Seit ihre Mutter Kristin (Jenny Schily) hinter dem Rücken von Doras Vater Felix (Urs Jucker) die Medikamente abgesetzt hat, die die junge Frau ruhig stellten, blüht Dora richtig auf und entdeckt ihre Sexualität. Als sie den zwielichtigen Peter (Lars Eidinger) auf einem Markt sieht, gefällt er ihr auf Anhieb und es dauert nicht lange, bis die beiden spontan miteinander schlafen, da dieser von Doras freier Sinnlichkeit angetan ist – zum Missfallen ihrer Mutter, die frustriert ist, da sich ihr Wunsch nach einem weiteren Kind noch nicht erfüllt hat.

Doch Dora trifft sich trotz eines Kontaktverbots weiterhin mit Peter und wird bald ungeplant schwanger. Als ihre Eltern von der Schwangerschaft erfahren, droht die Familie zu zerbrechen...Der Film kommt am 30. Oktober 2015 als DVD in den Handel.

(c) Magazin Frankfurt, 2024