Dom Hemingway

Zwölf Jahre musste er im Gefängnis einsitzen, doch jetzt ist der notorische Safe-Knacker Dom Hemingway (Jude Law) zurück in seiner Heimatstadt London. Sofort macht er sich zusammen mit seinem einstigen Partner Dickie (Richard E. Grant) daran, das Geld aus ihrem letzten Coup von Doms Ex-Boss Mr. Fontaine (Damian Bichir) zurückzufordern. Natürlich erwartet der frisch entlassene Safeknacker auch eine Entschädigung dafür, dass er zwölf Jahre lang im Knast den Mund gehalten und Fontaine nicht verraten hat. Da Dom ein Choleriker ist, kommt diese Forderung nicht gerade diplomatisch rüber und errecht das Gegenteil von dem, was er wollte. Als sich der Kleingauner dann auch noch an Fontaines Geliebte Paolina (Madalina Diana Ghenea) heranmacht, droht das Ganze zu eskalieren.

(c) Magazin Frankfurt, 2020