CD

Orff, Carmina Burana Mit der Neueinspielung von Carl Orffs "Carmina Burana" haben Jos van Immerseel und sein Orchester Anima Eterna Brugge einer der populärsten Klassikkompositionen neues Leben eingehaucht. Die Aufnahm...

Reger, Choralfantasien In diesem Jahr feiert man seinen 100. Todestag. Der aus der Oberpfalz stammende Max Reger gilt als der bedeutendste deutsche Komponist für Orgelmusik seit Bach, der viel zu jung mit nur 43 Jahren a...

Revolverheld, MTV unplugged in drei Akten Das beliebte MTV-Format ist längst Legende, denn bereits ein Vierteljahrhundert lang produziert man mit "MTV Unplugged" Konzerte der Stars aufwendig, detailverliebt und in höchster Qualität. Nach E...

Ringelnatz, "Gladderadatsch" Joachim Ringelnatz hatte ein abenteuerliches aber gleichzeitig sehr trauriges Leben: In der Schule wurde er von seinen Lehrern drangsaliert, die er als "respektfordernde Dunkelmenschen" betrachtete...

Rival Queens, Vivica Genaux & Simone Kermes Nicht umsonst heißt das gemeinsame Album von Simone Kermes und Vivica Genaux Rival Queens . Die Echo Klassik Sängerin des Jahres, Simone Kermes und die ebenfalls mit mehreren Echo Klassik Preisen ...

Rod Steward, Another Country Rod Steward hat einen Grammy und einen BRIT Award im Regal, einen Stern am Walk of Fame, wurde gleich zwei Mal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen und konnte bisher über 200 Millionen Tontr...

Rodrigo, Shadows & Light Rodrigo at 90 Manche Komponisten sind durch ein einziges Werk weltberühmt geworden. Joaquín Rodrigo zählt zweifelsfrei dazu, denn sein Concierto de Aranjuez kennnen vom Hören sicherlich nicht nur Klassikfans. Da...

Sabadus, Gluck, Le Belle Immagini Freunde der barocken Aufführungen der Frankfurter Oper hatten schon früh Gelegenheit den jungen Countrtenor aus dem rumänischen Arad zu hören, wo er als Ruggiero in Vivaldis Orlando furioso und spä...

Santaolalla, Camino So richtig gut bekannt ist der 62-jährige Argeninier Gustavo Santaolalla bei uns nicht, obwohl er für seine Filmusiken von Babel und Brokeback Mountain meherer Oscars und Grammys einfuhr. Doch Cami...

Scheps, Vocalise Die 29-jährige, seit ihrer Kindheit in Köln lebende russische ECHO Klassik-Preisträgerin Olga Scheps entfacht mit ihrer musikalischen Intensität und ihrem virtuosem Spiel stets Begeisterung beim Pu...

«   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12   »

(c) Magazin Frankfurt, 2018