Wöhlrle, Stadt im Rausch - Las Vegas

Der Journalist Christoph Wöhrle arbeitet nach dem Studium und dem Besuch der Berliner Journalisten-Schule seit 2001 für Magazine wie Stern, Spiegel, Focus, National Geographic, Mare, Playboy, Brigitte und Reportagen, für die er Porträts und Reportagen schreibt. 2007 wurde er mit dem renommierten Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. In seinem DuMont Reiseabenteuer begibt er sich unter die Glücksritter. Es gibt viele Arten von Glück in Las Vegas: Glück im Spiel, Glück in der Liebe oder Glück im Big Business. Aber es gibt hier auch viele Verlierer, die bei all diesem Glück nicht mithalten können. In seinem Buch über die Glücksritter von Las Vegas, über ihre Träume, und das, was daraus wurde, trifft Wöhrle Pokerspieler, Stripperinnen, Boxer, Unternehmer, Magier und Obdachlose, die alle ihre Fortune in Sin City gesucht und herausgefordert haben.

Und natürlich probiert er sich auch selbst am Spieltisch, er lässt sich nach einer durchzechten Nacht den Kater von einem Arzt wegdoktern, er versucht erfolglos, einen Hamburger mit acht Lagen Fleisch zu essen, und er sucht nach den Gegensätzen der Glitzermetropole, pendelt zwischen denen, die es nach ganz oben geschafft haben, und denen, die es nach ganz unten zog. Die Stadt ist für ihn eine Amour Fou geworden, in deren Arme es ihn immer wieder treibt. En passant bereist er die Gegend rund um die Neonmetropole in der Wüste, er nimmt die Leser mit in ein Indianerreservat oder zum wunderschönen Lake Mead. Ein Buch für Las Vegas-Fans und für Las Vegas-Hasser, für USA-Reisende und definitiv für Liebhaber guter Geschichten.

(c) Magazin Frankfurt, 2024