Schneider, Weinrausch

Palzkis Chef Klaus Pierre Diefenbach lädt einen Teil seiner Mitarbeiter auf den Bad Dürkheimer Wurstmarkt ein. Ein Todesfall mit vergiftetem Wein am benachbarten Schubkarchstand katapultiert Palzki mitten hinein in die für ihn fremde Welt des Weingenusses. Weitere spektakuläre Todesfälle im Geilweilerhof, dem Institut für Rebenzüchtung, und in einer Nudelfabrik sorgen für Ungemach. Und als Palzki schwer verletzt und von seinen Aufgaben entbunden wird, recherchiert er undercover weiter ...

Der 52-jährige Harald Schneider aus Speyer, lebt heute in Schifferstadt und arbeitet in einem Medienkonzern als Betriebswirt. Schon während seines Studiums begann er seine Schriftstellerkarriere mit Kurzkrimis für die Regenbogenpresse. Der Vater von vier Kindern veröffentlichte mehrere Kinderbuchserien. Seit 2008 hat er in der Metropolregion Rhein-Neckar-Pfalz den skurrilen Kommissar Reiner Palzki etabliert, der in seinem mittlerweile elften Fall in der Welt der internationalen Weinszene ermittelt.

(c) Magazin Frankfurt, 2024