Puttkammer, Amazon - Die Millionärsfabrik

Vom Tellerwäscher zum Millionär, hieß es früher, wenn man von einer schwindelerregenden Karriere sprach. Heutzutage führt der Weg ganz nach oben nicht mehr schrittchenweise durch fettige Kombüsen, sondern gleicht eher katapultartigen Höhenflügen durch die virtuelle Welt. Onlineshops eröffnen Verkäufern global übergreifende Chancen, von denen der stationäre Handel nur träumen kann. Um sie zu nutzen, muss man allerdings die ganz speziellen Regeln kennen. Philipp Puttkammer selbst erfolgreicher Verkäufer im Sportartikelbereich weiß, wovon er spricht, wenn er die Grundprämissen des Onlinehandels und dabei vor allem seiner Lieblingsplattform amazon.de strukturiert und leicht nachvollziehbar erklärt. Welche Logik steht hinter dem Unternehmen? Worauf kommt es an, um hier erfolgreich zu verkaufen?

Welches sind die Fallstricke, die das Netz durchziehen? Der Insider lässt seine Leser nicht nur durch kleine heitere Geschichten an seinen Erlebnissen im virtuellen Verkaufsraum teilhaben, sondern gibt ihnen reale Praxisbeispiele und wertvolle Tipps an die Hand, um in kurzer Zeit selbst ganz nach oben zu kommen. Wie setze ich mich fair, aber clever gegenüber der Konkurrenz durch? Wie sichere ich mir ausgezeichnete Kundenbewertungen? Wie partizipiere ich am Erfolg des herausragenden E-Commerce-Unternehmens Amazon? Dieses Buch ist eine lohnende Lektüre für alle, die innovativ genug sind, sich auf neue Erfolgsstrategien einzulassen, dabei aber gerne von der Erfahrung anderer profitieren, um sicher an den Start zu gehen.

(c) Magazin Frankfurt, 2024