Kimyon, Stallgeruch

Die Angst geht um im beschaulichen Eichsfeld: Die frisch verlobte Linda Becker liegt tot zwischen ihren Alpakas. Ein düsteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nimmt sie mit ins Grab. Doch während ihre Familie auffällig schnell versucht, zur Tagesordnung überzugehen, geschieht ein weiterer Mord. Kriminalhauptkommissar Christian Heldt aus Göttingen gerät bei den Ermittlungen in einen Sog aus Intrigen, Hass und Selbstsucht, der ihn und die Menschen um ihn herum in Lebensgefahr bringt.

Der 40-jährige Dominik Kimyon stammt aus Duderstadt im Untereichsfeld geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend im benachbarten Nordhessen, von wo vor knapp 20 Jahren zurück in die nierdersächsische Universitätsstadt Göttingen zog - nur ein paar Kilometer vom Eichsfeld entfernt - um dort Medienwissenschaft und Sozialpsychologie zu studieren.

Kimyon arbeitete dann als freier Mitarbeiter für eine Lokalzeitung und in der Werbebranche., bevor er vor ein paar Jahren als Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter eines Ministeriums nach Hannover ging. Mit feinem Gespür für menschliche Abgründe erweckt er Figuren zum Leben, die niemand gerne in der eigenen Nachbarschaft haben möchte - die aber mit Sicherheit genau dort leben.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2024