Cors, Küstenstrich

»Konnte er, Nicolas Guerlain, wieder als Personenschützer arbeiten ...?« Drei Warnungen innerhalb einer Woche am Zaun eines exklusiven Anwesens in der Normandie. Der Bedrohte: ein Adliger mit Kontakten zur französischen Regierung. Sein künftiger Beschützer: Nicolas Guerlain, ehemaliger Staatsbediensteter und einer der besten Personenschützer des Landes. Sein neuer Auftrag führt den charismatischen Nicolas Guerlain abermals in die Nähe seiner Heimatstadt Deauville.

Doch noch bevor er die Bekanntschaft seiner Schutzperson machen kann, stößt er auf eine Leiche. Autor Benjamin Cors ist politischer Fernsehjournalist und hat viele Jahre für die ARD Tagesschau, die ARD Tagesthemen und den Weltspiegel berichtet. Heute arbeitet er für den SWR. Der Deutsch-Franzose hat die Sommer seiner Kindheit in der Normandie verbracht.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2024