Childs, Kombucha!

Wir wussten ehrlich gesagt nicht so recht, wo wir das Buch hintun sollten. Zu Gesundheit? Zu den Kochbüchern? Schließlich einigten wir uns für die Ratgeber, denn der Kombucha-Ratgeber gibt dem Leser alle wichtigen Hintergrundinformationen zu dem beliebten probiotischen Tee. Kombucha wird schon lange von Therapeuten, Spitzensportlern, Yogis und Gesundheitsexperten für seine gesundheitsfördernde Wirkung gepriesen. Jetzt erobert das fermentierte Getränk auf Teebasis den Rest der Welt mit seiner vitalisierenden, heilenden und entgiftenden Wirkung. Eric und Jessica Childs, die Gründer von Kombucha Brooklyn sind erfahrene Kombucha-Experten und teilen in dem Ratgeber ihr Wissen.

In ihrem Buch gehen sie nicht nur auf den wissenschaftlichen und kulturellen Hintergrund des gesunden und schmackhaften Getränks ein, sondern zeigen auch, wie Kombucha kulinarisch in gesunden und überaus leckeren Rezepten oder als probiotische Verjüngungskur in selbst hergestellten Kosmetika verwendet werden kann. Eric Childs ist Geschäftsführer des Unternehmens, das sich auf das Entwickeln eigener Brauausrüstungen und den Vertrieb von Produkten in den USA spezialisiert hat. Seine Frau Jessica ist Molekularbiologin und hat eine Kochausbildung am Natural Gourmet Institute for Health and Culinary Arts absolviert.

<iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=qf_sp_asin_til&ad_type=product_link&tracking_id=kunstundkommer05&marketplace=amazon&region=DE&placement=394412541X&asins=394412541X&linkId=YKK3VPQE7RQYJRVZ&show_border=true&link_opens_in_new_window=true">
</iframe>

(c) Magazin Frankfurt, 2024