Brand, Blind

Nathaniel hört einen Schrei, dann bricht die Verbindung ab. Gerade noch telefonierte er mit einer Frau. Eine anonyme App verband die beiden, die Frau half Nathaniel dabei, das richtige Hemd zu wählen. Denn Nathaniel ist blind, doch der Schrei klang eindeutig. Was, wenn der Frau etwas angetan wurde? Er ist sich sicher: Es muss ein Verbrechen sein. Doch keiner glaubt ihm, es gibt keine Beweise, keine Spur. Gemeinsam mit einer Freundin, der Journalistin Milla, macht sich Nathaniel selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Er ahnt nicht, dass er für die fremde Frau die einzige Chance sein könnte – oder ihr Untergang ...

Christine Brand stammt aus dem für seinen Käse berühmten schweizerischen Emmental und arbeitet als Schriftstellerin und freie Journalistin unter anderem für die «Neuen Zürcher Zeitung am Sonntag». Zuvor war sie als TV-Reporterin und als Gerichtsberichterstatterin tätig. Nebst zahlreichen Kurzgeschichten in Krimi-Anthologien hat sie einen Sammelband mit authentischen Kriminalfällen veröffentlicht, dem vier Kriminalromane folgten, dem jetzt als Nummer 5 der Kriminalroman «Blind» folgt. Christine Brand lebt die Hälfte des Jahres in Zürich, im Winterhalbjahr schreibt sie von unterwegs.

Christine Brand, Blind, Blanvalet, Broschur, 448 Seiten, ISBN 978-3764506452, 15 Euro

(c) Magazin Frankfurt, 2024