Alexander, Frankfurt - Stadt der Gegensätze

Frankfurt am Main gilt seit jeher als eine der schönsten Städte Deutschlands und hat auch heute noch viel mehr zu bieten als Banken, Hochhäuser und einen riesigen Flughafen. Die anschaulichen Beiträge auf diesem Hörbuch von den Kollegen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Sonntagszeitung zeigen nicht nur das großstädtische, reiche Frankfurt.

Die weniger schicken Viertel mit ihrer oft überaus sesshaften alteingesessenen Bevölkerung und so mancher Stadtteil in Randlage, dem man seine dörfliche Vergangenheit auch heute noch deutlich anmerkt, sorgen für einen erfrischenden Bruch mit gängigen Klischees. Zusammengestellt hat die Auswahl Matthias Alexander, der als Ressortleiter des FAZ-Regionalteils für Frankfurt die Stadt und ihre Besonderheiten gut kennt.

bei Amazon.de bestellen

(c) Magazin Frankfurt, 2017